Imprint

RSB Retail+Service Bank GmbH
Bahnhofstr. 82
70806 Kornwestheim
Postfach 18 10
70799 Kornwestheim
Tel.: 07154/206-9
Fax: 07154/206-7009
E-Mail: info(at)rsb-bank.de
 

 

Geschäftsleitung
Bernd Hoffmann
Oliver Hoidn

Bankleitzahl: 604 220 00
BIC: SABUDES1XXX
Ust-IdNr.: DE 146126158

 

Registergericht
Amtsgericht Stuttgart HRB 200103

Zuständige Aufsichtsbehörde
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn und Marie-Curie-Straße 24 – 28, 60439 Frankfurt am Main

Europäische Zentralbank
Sonnemannstraße 20, 60314 Frankfurt am Main

Datenschutz
RSB Retail+Service Bank GmbH
z.Hd. Datenschutzbeauftragter
Bahnhofstr. 82
70806 Kornwestheim
Tel.: 07154/206-9
Fax: 07154/206-7009
E-Mail: Datenschutz(at)rsb-bank.de

 

Beschwerdemanagement
RSB Retail+Service Bank GmbH
Beschwerdemanagement
Bahnhofstr. 82
70806 Kornwestheim
Tel.: 07154/206-9
Fax: 07154/206-7009
E-Mail: Beschwerdemanagement(at)rsb-bank.de

 

Einlagensicherung
Die Bank ist dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. und der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH angeschlossen. Näheres entnehmen Sie bitte Nr. 20 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, dem „Informationsbogen für den Einleger“ und der Internetseite der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH unter www.edb-banken.de (http://www.edb-banken.de). Darüber hinaus kann die aktuell geltende Sicherungsgrenze pro Kunde unter www.einlagensicherungsfonds.de abgerufen werden.

Außergerichtliche Streitschlichtung
Die RSB Retail+Service Bank GmbH ist Mitglied im Bundesverband deutscher
Banken e.V., Berlin. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht
für Verbraucher die Möglichkeit, den Ombudsmann der privaten Banken, an dessen Verfahren die Bank teilnimmt, anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f BGB), können auch Kunden, die nicht Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de (https://www.bankenverband.de) abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e.V., Postfach 04 03 07, 10062 Berlin,
E-Mail: ombudsmann@bdb.de (mailto: ombudsmann@bdb.de), zu richten.
 

Hinweise zur europäischen Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmen
Die Europäische Kommission hat unter ec.europa.eu/consumer/ord/
(https://ec.europa.eu/consumers/odr/) eine Europäische Online-Streitbeilegungs-plattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.

 

Bildrechte

© Robert Kneschke - stock.adobe.com
© fuzzbones - stock.adobe.com
© CrazyCloud - stock.adobe.com
© v.poth - stock.adobe.com
© Hanna - stock.adobe.com
© MH - stock.adobe.com
© magele-picture - stock.adobe.com
© Phils Photography - stock.adobe.com
© anyaberkut - stock.adobe.com
© FotolEdhar - stock.adobe.com
© Memed ÖZASLAN - stock.adobe.com


Realisation, Programmierung, Hosting

team digital GmbH

 

Hopfmannsfelder Straße 7
36341 Lauterbach

E-Mail: info(at)team-digital.de
Web: www.team-digital.de

to top