Für unsere Lieferanten

Im Mittelpunkt der Zentralregulierung steht für den Lieferanten die vereinfachte Abwicklung, die Garantie von termingerechten Zahlungen sowie das Einsparpotential im Mahnwesen.

Durch die vertragliche Vereinbarung mit dem Lieferanten trägt die RSB-Bank das 100%ige Ausfallrisiko der einzelnen Händler einer Verbundgruppe.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • RSB-Bank übernimmt 100% des Ausfallrisikos
  • Gesicherte Zahlungen
  • Vereinfachte Finanzbuchhaltung
  • Reduzierung/Entfall von Kreditversicherungskosten
  • Einsparungen im Debitorenmanagement und Mahnwesen

 

RSB-Portal

Über das RSB-Portal stellen wir allen Beteiligten schnell und zeitnah die Informationen rund um die Zentralregulierung zur Verfügung.

So können einfach und gesichert sämtliche ZR-Dokumente online abgerufen werden. Damit stehen die Dokumente zeitnah zur Verfügung. Der Zeitverlust über den Postweg wird so vermieden.

Lieferanten erhalten auf diesem Weg die aktuellen Händlerlisten und deren Veränderungen mitgeteilt. Händler erhalten Informationen über die gelisteten Lieferanten.

 

 

 

Digitalisierung

In Abstimmung mit der Verbundgruppe, kann die Zentralregulierung an ein modernes, standardisiertes und qualitätsgesichertes Rechnungsportal mit Rechnungsarchivierung gem. GOB angebunden werden.

Hierbei entfällt der Rechnungsversand durch den Lieferanten über den Postweg.

Damit sind die Dokumente der Händler automatisiert abgelegt und einfach online recherchierbar.

 

to top