Zentralregulierung für Lieferanten

Im Mittelpunkt der Zentralregulierung steht für Sie die vereinfachte Bearbeitung, die Garantie von termingerechten Zahlungen sowie das Einsparpotential im Mahnwesen.

Der Vertrag zwischen Ihnen und der RSB-Bank bildet die Grundlage für die Übernahme des 100%igen Ausfallrisikos der einzelnen Händler einer Verbundgruppe durch die RSB-Bank.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Gesicherte, termingerechte Zahlungen
  • RSB-Bank übernimmt 100% des Ausfallrisikos
  • Vereinfachte Finanzbuchhaltung
  • Reduzierung/Entfall von Kreditversicherungskosten
  • Einsparungen im Debitorenmanagement und Mahnwesen

 

RSB-Portal

Über das RSB-Portal stellen wir Ihnen schnell und zeitnah die Informationen rund um die Zentralregulierung zur Verfügung.

So können einfach und gesichert sämtliche ZR-Dokumente online abgerufen werden. Damit stehen Ihnen die Dokumente zeitnah zur Verfügung. Der Zeitverlust über den Postweg wird so vermieden.

Sie erhalten auf diesem Weg die aktuellen Händlerlisten und deren Veränderungen. Unsere Händler erhalten Informationen über die gelisteten Lieferanten.

 

 

 

Digitalisierung

In Abstimmung mit der Verbundgruppe, kann die Zentralregulierung an ein modernes, standardisiertes und qualitätsgesichertes Rechnungsportal mit Rechnungsarchivierung gem. GOB angebunden werden.

Hierbei entfällt der Rechnungsversand durch den Lieferanten über den Postweg.

Damit sind die Dokumente der Händler automatisiert abgelegt und einfach online recherchierbar.

 

to top