Wichtige Information: Unsere neue Online-Banking-Plattform für Firmen- und Privatkunden
Ab sofort können Sie auf unser neues „RSB-Online-Banking“ zugreifen. In modernem Design und intuitiv zu bedienen, bietet Ihnen das neue „RSB-Online-Banking“ viele zusätzliche Funktionen, mit denen Sie Ihr Konto noch komfortabler verwalten können.
Ihr neues Online-Banking: Komfortabel und praktisch
Das neue Online-Banking vereint alle nützlichen Funktionen:
- Startseite mit zentraler Kontenübersicht und individualisierbaren Kontobezeichnungen
- Zahlungsverkehrsfunktionen wie (Echtzeit-)Überweisung, Dauerauftrag, Lastschrift, Lastschriftrückgabe, SEPA-Dateiverarbeitung und rückwirkende Umsatzanzeige bis zu zwei Jahren
- Freigabe von Service-RZ-Dateien und Zahlungsverkehrsaufträgen im Vier-Augen-Prinzip
- Ein gemeinsames Portal für Firmen- und Privatkunden
Ein wichtiger Hinweis für unsere Privatkunden:
Bitte nutzen Sie jetzt schon unser neues „RSB-Online-Banking“.
Melden Sie sich auf der neu gestalteten Login-Seite an. Ihre Zugangsdaten sind auch hier gültig. Ein Klick und Sie übernehmen einfach Ihre aktuellen Vorlagen für das neue Online-Banking.
Am besten machen Sie sich schon jetzt mit der neuen Anwendung vertraut.
Mitte Mai 2022 wird der Zugang „Online-Banking Private“ abgeschaltet und Sie können sich als Privatkunde nur noch über das neue RSB-Online-Banking anmelden.
Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie Fragen zum neuen RSB-Online-Banking haben.
Ergänzend noch ein weiterer wichtiger Hinweis für unsere Online-Banking-Nutzer:
Das mobile-Tan-Verfahren (SMS-Empfang auf das Handy) wird in Kürze abgeschaltet.
Als Alternative möchten wir Ihnen gerne ein neues Tan-Verfahren anbieten:
- SmartTan plus mit Chipkarte und Kartenleser
- SecureGo plus über eine spezielle App
Bitte kommen Sie auf uns zu, damit wir Ihnen bei der Umstellung behilflich sein können.