Wichtige Information: Unsere neue Online-Banking-Plattform für Firmen- und Privatkunden

 

Ab sofort können Sie auf unser neues „RSB-Online-Banking“ zugreifen. In modernem Design und intuitiv zu bedienen, bietet Ihnen das neue „RSB-Online-Banking“ viele zusätzliche Funktionen, mit denen Sie Ihr Konto noch komfortabler verwalten können.

Ihr neues Online-Banking: Komfortabel und praktisch 
Das neue Online-Banking vereint alle nützlichen Funktionen:

  • Startseite mit zentraler Kontenübersicht und individualisierbaren Kontobezeichnungen 
  • Zahlungsverkehrsfunktionen wie (Echtzeit-)Überweisung, Dauerauftrag, Lastschrift, Lastschriftrückgabe, SEPA-Dateiverarbeitung und rückwirkende Umsatzanzeige bis zu zwei Jahren
  • Freigabe von Service-RZ-Dateien und Zahlungsverkehrsaufträgen im Vier-Augen-Prinzip
  • Ein gemeinsames Portal für Firmen- und Privatkunden

 

Ein wichtiger Hinweis für unsere Privatkunden:

Bitte nutzen Sie jetzt schon unser neues  „RSB-Online-Banking“.
Melden Sie sich auf der neu gestalteten Login-Seite an. Ihre Zugangsdaten sind auch hier gültig. Ein Klick und Sie übernehmen einfach Ihre aktuellen Vorlagen für das neue Online-Banking.
Am besten machen Sie sich schon jetzt mit der neuen Anwendung vertraut.
Mitte Mai 2022 wird der Zugang „Online-Banking Private“ abgeschaltet und Sie können sich als Privatkunde nur noch über das neue RSB-Online-Banking anmelden.
Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie Fragen zum neuen RSB-Online-Banking haben.

 

Ergänzend noch ein weiterer wichtiger Hinweis für unsere Online-Banking-Nutzer:

Das mobile-Tan-Verfahren (SMS-Empfang auf das Handy) wird in Kürze abgeschaltet.
Als Alternative möchten wir Ihnen gerne ein neues Tan-Verfahren anbieten:
-    SmartTan plus mit Chipkarte und Kartenleser
-    SecureGo plus über eine spezielle App
Bitte kommen Sie auf uns zu, damit wir Ihnen bei der Umstellung behilflich sein können.

 

to top